Nr. 46 Herzensprojekt – Seepferdchen Kinderschürze

IMG_2018-04-30_10-39-20Fürs Wochenende hatte ich mir die Schürze vorgenommen und habe sie auch fertig genäht. Sie ist so toll geworden 🙂

Ich habe einen wasser- und schmutzabweisenden Stoff verwendet. Die beschichteten Baumwollstoffe oder Wachstücher haben mir überhaupt nicht gefallen. Denke das ist so ok 🙂 Schmutzig bin nachher sowieso nur ich und die Küche.

Es gibt einige gratis Schnitte. Mir hat die Form von Tepetua am besten gefallen. Die Tasche habe ich aus normalen Baumwollstoff genäht und mit Vlieseline H250 verstärkt.

Hier reicht es, das Schrägband gefaltet an die Stoffkante zu legen, festzustecken und anzunähen. Ich habe zur Sicherheit 4 Meter Schrägband gekauft. Im Schnitt sind 3,50 Meter angegeben. Das reicht 😉

Ich habe Baumwollschrägband verwendet.

Dauer: 70 Minuten
Material: wasserabweisende Baumwolle, Baumwolle für die Deko, Baumwollschrägband, Vlieseline H250
Größe: eine Größe, kann aber – je nach Bedarf – verändert werden
Materialverbrauch: 50 cm Stoff, 3,5 Meter Schrägband
Schnitt: Tepetua – Kinderschürze
Mein Stresslevel: 3 von 10

Eine Antwort auf „Nr. 46 Herzensprojekt – Seepferdchen Kinderschürze

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑