Nr. 135 – Leiterwagen Verlängerung

20190709_143808.jpg

Ja, ein etwas unkreativer Name, aber sehr praktisch.

Dauer: 20 Minuten
Material: Webware
Schnitt: Eigenkreation, siehe Beschreibung
Mein Stresslevel: 1 von 10

Kurz und knapper Beitrag 🙂

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Leiterwagen/Bollerwagen gekauft. Praktisches Teil, allerdings ist der Griff nicht sehr hoch und so müsste Andreas irgendwie schief gehen, wenn er den Griff verwendet. Deshalb wollte er ihn gar nicht in den Tierpark mitnehmen, aber ich wollte die Picknicksachen nicht tragen -> Leiterwagen eingepackt.

1 Stunde vor Abfahrt habe ich noch schnell eine Schlaufe genäht. War flott erledigt und ist sehr praktisch.

Einfach ein ca. 10 bis 12 cm breites mindestens 60 cm langes Stoffstück ausschneiden. Darf ruhig länger sein. Gekürzt ist es schnell.
Falten, die lange Seite und eine kurze Seite zusammennähen, Kinderbesenstiel nehmen -> wenden. Die offene Seite unter die schöne Seite legen und zusammennähen – > ich habe sicher dreimal drüber genäht, damit es hält.

Kein Jersey 😉 Nur feste Stoffe – sollte doch wer überlegen.

Sehr praktisch!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑